Angebote in Weimar

Kirche Kunterbunt

logoKiKu

Viermal im Jahr feiern wir an einem Sonntag-Nachmittag die Kirche Kunterbunt. Das ist ein fröhlicher Erlebnisnachmittag für Familien und ALLE, die Lust auf Begegnung haben. Dabei spielen wir miteinander, machen Experimente, basteln, singen und haben Spaß. Nach einem kurzen Gottesdienst in der Kirche freuen wir uns dann alle auf ein leckeres gemeinsames Abendessen im Gemeindesaal. Die nächsten Termine der KiKu sind: 18. Juni 2023, 15.30-18.30 Uhr, und 24. September 2023, 15.30-1830 Uhr.

Kleine Kinderkirche

Viermal im Jahr lädt die Kirchenmaus die Kleinsten (aus den Spielkreisen) mit ihren Eltern und Geschwistern zum Gottesdienst ein. Das nächste Mal treffen wir uns am 2. Juni 2023. Es beginnt um 17.00 Uhr.

Wir sind Standort der Sternschnuppe Vellmar

Seit dem Herbst 2021 sind wir Standort der Sternschnuppe (www.sternschnuppe-vellmar.de).

Spielkreise und PEKiP-Kurse

Jasmin Wiesen bietet derzeit drei Spielkreise an. Anmeldung über die Homepage der Sternschnuppe. Weitere Kurse finden nach Vereinbarung statt (Fit dank Baby und Delfi).

PEKiP-Kurse (Prager-Eltern-Kind-Programm)

Mehrere PEKiP-Kurse werden von Andrea Melcher in Ahnatal-Weimar angeboten. Bitte wenden Sie sich an die Familienbildungsstätte Sternschnuppe in Vellmar. www.sternschnuppe-vellmar.de

Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr.

• Ziel des PEKiP® ist es, Eltern und Babys im sensiblen Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen
  • das Baby in seiner momentanen Situation und seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern
  • die Eltern in ihrer Situation zu begleiten und den Erfahrungsaustausch sowie die Kontakte der Eltern untereinander zu fördern
  • die Beziehung zwischen dem Baby und seinen Eltern zu stärken und zu vertiefen
  • dem Baby Kontakte zu Gleichaltrigen zu ermöglichen

Für nähere Informationen bitte hier klicken: PRAGER-ELTERN-KIND-PROGRAMM.