Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leser*innen!

Im September erinnert uns der Psalm 103, Vers 2: „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.“

Wir können in diesem Monat noch einmal schöne Sommertage erleben, auf den Sommer zurückschauen und uns erinnern: was schön war in den Ferien, in den Sommertagen; welche Feste wir gefeiert haben oder welche noch vor uns liegen. Für all das sagen wir Gott Dank, besonders, dass wir im Sommer Kraft und Freude auffüllen konnten für den Winter, der kommt.

Der September ist auch der Monat der Feste (geworden). Wir laden am 01.September zum Gemeindefest um 11 Uhr (bis ca.17 h) nach Heckershausen ein und beginnen in der Kirche mit einem Festgottesdienst zum Thema: Miteinander- füreinander.  Es gibt ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene, Livemusik, Grillwürste und ein Kuchenbuffet. Weimar feiert dann Gottesdienst mit Brunch. Am 08.September hat das DRK Ahnatal sein 100 -jähriges Jubiläums. Wir feiern es am Sonntag mit einem festlichen Gottesdienst um 10 Uhr in Heckershausen; am Kammerberg hält Prädikantin R. Brede um 11h Gottesdienst. Und am 15.09. gibt es ab 10h die Jubelkonfirmationen in Heckershausen für beide Gemeinden, im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein 2. Frühstück. Wir haben Zeit Miteinander bei einer Tasse Kaffee, Brötchen, Süßem und und Aufschnitt. Kommen Sie doch mal vorbei! Schließlich runden wir den September in Heckershausen am 29.09. um 10h mit dem Erntedankgottesdienst ab, den wir mit der Kinderkirche und dem Team feiern. Es wird ein Teilungsmahl mit Weintrauben und Brot angeboten.

Weitere Informationen finden Sie auch über die Homepage unserer Kirchengemeinde: Kirche-ahnatal.de.

Es grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen Gottes Segen

Gundula Goldbach, Pfarrerin

Elke Engelhard, stellv. Vorsitzende Kammerberg

Die weiteren Termine für die nächsten Gottesdienste finden Sie hier: nächste Gottesdienste oder im Blickpunkt sowie der HNA.