Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leser*innen!

Im Monat Juli lautet der Monatsspruch: „Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist.“ (2. Mose 23,2). Das ist ein spannendes Wort, das unsere Entscheidungen betrifft. Wir sollen uns immer wieder für das Gute und für die Gerechtigkeit entscheiden. Eine Menge kann fehlen, gerade in unserer politischen Situation im Land ist es wichtig, bei der Wahrheit zu bleiben und nicht einfache, ausgrenzende Lösungen zu suchen. „Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch, wenn man ihn noch so weit verbreitet, und aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht“ (Mahatma Gandhi)

Im Juli beginnen wir am 07. Juli wieder mit einem Abendgottesdienst am Kammerberg um 18h für Heckershausen + Kammerberg (Mit anschl. Abendbrot). Am 14. Juli feiern wir um 10h (H) und 11 h (K) wieder Gottesdienste. Und am 21.Juli treten wir ein in die Reihe der Sommergottesdienste im Kirchspiel. Heckershausen macht den Auftakt am 21.Juli um 10 h mit einer Taufe und dem Thema: Hoffnung säen. Schließlich knüpft der Kammerberg am 28.Juli um 11h an und reiht sich in die Einladung zu den Sommergottesdiensten am Kammerberg ein.

Weitere Informationen finden Sie auch über die Homepage unserer Kirchengemeinde: Kirche-ahnatal.de.

Für die Senior*innen steht die Hörbar mit Andachten zur Verfügung, unter der Tel. 0561 -22073690.

Es grüßen Sie herzlich und wünscht Ihnen Gottes Segen

Pfarrerin Gundula Goldbach

Stephanie Dilcher, stellv. Vorsitzende Heckershausen

hörBar für die Seele - Andacht am Telefon von "FAVorite - Evangelisch in Fuldatal, Ahnatal, Vellmar"